"Die Küche meiner Heimat ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur und macht mich stolz. Deshalb arbeite ich

seit meiner Ankunft in Deutschland an ihrer Verfeinerung, um sie den Europäern in ihrer bestmöglichen Form

anbieten zu können. Ich beschränke mich dabei aber nicht auf bekannte Gerichte wie Hummus, Taboule oder Falafel, sondern möchte meinen Gästen auch die typische Hausmannskost nach "Mamas Art" vorstellen, die man selbst im Orient kaum außerhalb der eigenen vier Wände findet.

Als Damaszener habe ich mich weitgehend auf die Küche meiner Heimatstadt spezialisiert, die im Orient eine ähnliche Bedeutung hat wie die französische Küche in Europa. Ihre Einflüsse finden sich auch im übrigen Syrien sowie in vielen Nachbarländern wieder. Daher habe ich auch den Namen „Bab Kisan“ ausgesucht, der sich auf eines der meistbesuchten Stadttore von Damaskus bezieht und

eine besondere Geschichte hat

[mehr über Bab Kisan bei Wikipedia]

Ab und zu unternehme ich auch gerne kulinarische Ausflüge in andere Gegenden meiner Heimat oder biete meine eigenen Kreationen an.

Was das Essen betrifft, habe ich mir die unten beschriebenen Ansprüche gesetzt. Gemeinsam mit meinem Team biete ich Ihnen auf Wunsch sowohl die feine arabische Küche als auch weitere landestypische kulturelle Genüsse an, die Sie unter "Extras" finden"

Rein & fein

 Ich habe mir vorgenommen, die Küche meiner Heimat möglichst authentisch zu präsentieren.  Natürlich habe ich meine eigenen Rezepte und verbinde die wesentlichen Zutaten der klassischen Gerichte mit meiner Kreativität zu einem besonderen Genuss.
 

Hochwertige Zutaten

Ob Fleisch, Öl oder Gewürze:

Sie können sich darauf verlassen,

dass wir nur hochwertige Produkte und besonders gute Zutaten verwenden.

Egal wann und wo Sie feiern, mitkochen oder einfach genießen möchten, wir bieten das Richtige für jeden Anlass!

Mehr dazu ...

Bab Kisan

Berlin, Deutschland 

Jetzt anrufen

01627391167

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Black Circle